SAMSTAG, 09.07. um 17 Uhr:

Der Bremer SolidarStrom und die KlimaWerkStadt laden Euch auf dem Gemeinschaftsgarten Lucie zusammen mit anderen Klima-Gruppen zum Klima Slam ein. Gemeinsam wollen wir unseren Einsatz für eine klimaneutrale und klimagerechtere Welt feiern. Wir wollen die Vielfalt unserer Bewegung zeigen, uns inspirieren, vernetzen und auftanken.
Ein Klima Slam ist so ähnlich wie ein Poetry Slam oder ein Science Slam. Nur: das Beitragsformat ist frei und es geht ums Klima. Ganz verschiedene Personen treten mit kurzen Beiträgen an. Es wird divers und global-solidarisch, interaktiv und analytisch, musikalisch, poetisch, radikal und visionär.
Hier ist der Ablauf:
17 Uhr: Ankommen, Chillen & Schnacken mit Infoständen, Snacks & Getränken
18 Uhr: Klima Slam
20 Uhr: Ausklang, Chillen & Schnacken mit Infoständen, Snacks & Getränken
Bringt Euch gerne Sitzgelegenheiten / Decken und ggf. Sonnenschutz mit.
Die Veranstaltung wird organisiert vom Bremer SolidarStrom zusammen mit der KlimaWerkStadt. Sie findet statt in Kooperation mit den Parents for Future Bremen, Vegans for Future, Psychologists for Future Bremen, Orchester des Wandels, climactivity, dem Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen, attac Bremen, dem BUND Bremen, dem KlimaCamp Bremen – und wir freuen uns über weitere Klima-Gruppen, die mit dabei sein wollen.
Wir danken für die Förderung durch die BINGO! Umweltlotterie und die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen. Wir nehmen natürlich keinen Eintritt, aber freuen uns über Spenden