MONTAG, 17.10. um 20:00 im Café Sunshine Bremen (Wielandstraße 15 im Viertel):

Wenn Du mehr darüber erfahren willst, was uns als Aktivenkreis antreibt, wie wir Solidarische Ökonomie voran treiben wollen, wie wir uns organisieren und wie Du Dich einbringen kannst, dann ist dieses Infotreffen genau das richtige für Dich. In gemütlicher Atmosphäre stellen wir uns als Gruppe vor und schnacken mit Euch über alles, was Euch und uns interessiert. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen.
Wir Aktiven von der „Solidarischen Ökonomie Bremen“ sind eine frische Truppe motivierter Menschen, die sich um die Zukunft unserer Gesellschaft und unseres Planeten sorgen. Wir sind nachdenklich, fröhlich, manchmal kompliziert und oft kreativ. Wir sehen uns konfrontiert mit einer Welt, die viel von dem kaputtmacht, was wir lieben, einer Welt, deren Teil wir sind und die Teil von uns ist. Wir sind radikal, versuchen konsequent zu sein und wollen heute schon anfangen, das Gute Leben zu verwirklichen. Wir kämpfen für eine Solidarische Welt: Alle nach ihren Fähigkeiten, allen nach ihren Bedürfnissen. Und irgendwie haben wir es noch nicht geschafft, uns einen besseren Namen für uns auszudenken. Das liegt teilweise an den vielen Dingen, die wir sonst noch so tun.
Wir verstehen uns als Teil der alternativ-ökonomischen Commons-Szene. Um Solidarische Ökonomie aufzubauen, brauchen wir den Einsatz sanfter Hochtechnologien, ein Grundauskommen, intrinsisch-motivierte, kooperative Tätigkeit, demokratische Strukturen und globale Solidarität. Wir versuchen dies umzusetzen durch niederschwellige Mitmach-Angebote im Café Sunshine gekoppelt mit alternativen Firmen wie dem Bremer SolidarStrom.
Die Veranstaltung findet unter 2G-Bedingungen statt. Wenn möglich testet Euch gerne, bevor Ihr kommt.
Die Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/874124246817395