SAMSTAG, 05.11. von 10 bis 12 Uhr:

Von 10 bis 12 Uhr wollen wir mit euch im Café Sunshine essen, trinken und schnacken. Wir werden einen Grundstock an Brötchen, veganen Aufstrichen, Tee und Kaffee hier haben und freuen uns über eine kleine Spende in unser Sparschwein dafür. Außerdem sorgen wir für Geschirr und Besteck. Packt was Leckeres ein (vegan oder vegetarisch) und kommt vorbei!
Außerdem gibt es noch einen Vortrag von Dr. Jens Lamping zu Klimamessungen in der Stadt: Die aktuellen Extremwetterereignisse machen uns deutlich, was vor vielen Jahren auf breiter Wissenschaftsfront bereits prophezeit wurde. Der akute Handlungsbedarf bei Hitze und Starkregen führt nun in meinem Arbeitsalltag dazu, dass Klimamessungen vor Ort zum Schutz von Infrastruktur, Besuchern von Veranstaltungen, öffentlichen Plätzen etc. schnell und sicher umgesetzt werden müssen. Speziell im urbanen Raum sind diese zudem Planungs- und Bewertungsgrundlage für die nun rasch umzusetzenden Klimaanpassungsmaßnahmen für die besonders gefährdeten Orte. Wie und wo das jetzt und in Zukunft passieren kann zeige ich in diesem Vortrag.

Adresse: Wielandstraße 15

Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/5867617183304116