DIENSTAG, 19.07. um 17 Uhr (online):
Die kapitalistische Wirtschaftsweise richtet massive Schäden an und zwischen uns Menschen und der Natur an. Eine andere Welt ist möglich. Aber wie? Für ein gutes Leben für Alle braucht es nicht nur eine Klima-, sondern auch eine Wirtschaftswende. In der Veranstaltung stellen die Projekte Bremer SolidarStrom und SoLocal Energy ihre Praxis zur Diskussion. Die beiden Schwesterprojekte bringen mit Solarstromanlagen im gemeinschaftlichen Selbstbau, solidarischen Balkon-Solarmodulen und Veranstaltungen v.a. auf lokaler Ebene die Klima-, Energie- und Wirtschaftswende voran. Beide Projekte haben den Anspruch, das möglichst Commons-gemäß zu tun.
Wir wollen in der Veranstaltung von unserer Praxis berichten und gemeinsam mit Euch darüber nachdenken, was gut läuft und wie wir als Commons noch besser werden können. Als weiterer Referent ist Johannes Euler vom Commons-Institut dabei. Wir freuen uns, wenn wir alle am Ende neue Ideen und Freude mit in unsere Praxis nehmen.
Hier geht’s zur Anmeldung: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0ud–ppj0uGdDwOoBmitfsZWXA5Z_KSRzM
Dieser Veranstaltung geht eine Veranstaltung zum Thema “Wie geht eine Commons-gemäße Energieversorgung?” voran. Die Teilnahme daran ist nicht Pflicht, aber hilfreich.
Die Veranstaltung wird vom Bremer SolidarStrom/Café Sunshine, SoLocal Energy und Commons-Institut organisiert. Wir danken für die Förderung durch die BINGO! Umweltlotterie und die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns über Spenden.
Link zur Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1029811374322933