MONTAG, 13.03. um 19 Uhr:

Adresse: Café Sunshine, Wielandstraße 15

Seit 2020 arbeiten wir am Aufbau des Bremer SolidarStrom als solidarischer Solarfirma. Im letzten Jahr haben wir 350 Balkonmodule und einige Solar-Selbstbau-Anlagen in die Welt gebracht und gleichzeitig den SolidarStrom konzeptionell, organisatorisch und finanziell weiterentwickelt – und das unter erschwerten Bedingungen, was die Beschaffung bei gleichzeitig enorm hoher Nachfrage angeht.
.
Wie Ihr wisst, ist uns auch die Wirtschaftswende ein Herzensthema:
– Wir haben das solidarische Preissystem für Balkonmodule.
– Wir haben ein Projekt gestartet für stark subventionierte Balkonmodule für 100€ für Menschen mit geringem Einkommen.
– Wir haben auf dem Bürgerenergiekonvent zusammen mit anderen ein Impulspapier für eine solidarische Energiewende entwickelt.
– Wir sind dabei, ein frei verfügbares Handbuch zum gemeinschaftlichen Selbstbau von Solaranlagen zu veröffentlichen.
.
Da die Lieferzeit von einigen Solar-Komponenten wie z.B. Wechselrichtern locker ein halbes Jahr beträgt, müssen wir Sachen zwischenfinanzieren, damit sich der Bau von Solaranlagen nicht massiv verzögert. Und das bindet natürlich Kapital. Aktuell haben wir Material in einem beträchtlichen Wert in unseren Lagern und es wäre gut, das noch etwas aufzustocken. Unser Ziel ist es, 50.000€ einzusammeln und zwar durch Spenden oder zinsfreie Darlehen oder Darlehen mit bis zu 2% Zinsen. Was die Laufzeit angeht, wären ein bis fünf Jahre denkbar.
.
Wir würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, kommt zum Info-Treffen oder meldet Euch per E-Mail bei christian.gutsche@bremer-solidarstrom.
.
Das Info-Treffen findet hybrid statt, also online (Anmeldung: https://us02web.zoom.us/…/tZYkceitpzovHN1pp0YslsFkxm7…) und im Café Sunshine (Wielandstr. 15). Facebook: https://www.facebook.com/events/1615425472301907