FREITAG, 19.05 um 18 Uhr in der Wielandstraße 15:

Die meisten Gesellschaftsveränderungsansätze sind politisch. Wir vom Aktivenkreis Solidarische Ökonomie Bremen gehen davon aus, dass die Rolle der Ökonomie oft unterschätzt wird, wenn es darum geht, den Übergang in eine postkapitalistische Gesellschaft zu gestalten. Zusätzlich zu den politischen Aktivitäten braucht es Ansätze eines bedürfnisorientierten, demokratisch-kooperativen Miteinanders, die sich mit dieser neuen, postkapitalistischen Qualität im Kapitalismus auch ökonomisch behaupten und verbreiten können. In der Veranstaltung wollen wir unseren Ansatz vor- und zur Diskussion stellen. Unser Ansatz ist inspiriert vom historischen Materialismus, der Commons-Bewegung und dem Sozialunternehmertum.
.

– 17 Uhr: Klima-Klöönschnack
– 18 Uhr: Veranstaltung: “Wie geht ökonomische Gesellschaftsveränderung?” mit anschließendem bio-veganem Essen auf Spendenbasis.

 

Mehr Informationen zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/928976518318596
.

Corona-Hinweis: Zusätzlich zum Long Covid-Risiko für alle gibt es immer noch Menschen, für die eine Corona-Infektion eine ernste Gefahr darstellt. Wenn Ihr Symptome habt, kommt bitte nicht vorbei. Testet Euch gerne, wenn möglich. Tests könnt Ihr auf Spendenbasis auch bei uns bekommen. Wenn möglich, tragt gerne eine Maske. Eine Impfung reduziert immer noch das Risiko eines schweren Verlaufs und die eigene Viruslast und somit die Ansteckungsgefahr. Wir werden bei unseren Veranstaltungen regelmäßig lüften und darauf achten, dass das Ansteckungsrisiko möglichst gering ist.