FREITAG, 02.06 um 18 Uhr in der Wielandstraße 15:

Wir wollen und müssen die Klimawende schnell voran bringen. Auch in den Städten und auch in unserer Straße. Aber wie sieht denn eine soziale und ökologische Stadt bzw. Straße aus? Welche Anregungen können Städte wie Stockholm, Kopenhagen und Vancouver geben, die hier Vorreiter sind? Und wie planen wir die Städte mit und für die Menschen? Veränderungen machen Angst und in der Klima-Wende werden wir etwas gewinnen, aber auch etwas verlieren. Wie können wir Beteiligungsprozesse so gestalten, dass erstens eine gute und demokratische Lösung dabei heraus kommt und wir einen guten Umgang mit berechtigtem Frust haben? Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit Euch!
.

– 17 Uhr: Klima-Klöönschnack
– 18 Uhr: Veranstaltung: “Wie geht sozial-ökologische Stadtplanung?” mit anschließendem bio-veganem Essen auf Spendenbasis.

 

Mehr Informationen zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/813860656950183
.

Corona-Hinweis: Zusätzlich zum Long Covid-Risiko für alle gibt es immer noch Menschen, für die eine Corona-Infektion eine ernste Gefahr darstellt. Wenn Ihr Symptome habt, kommt bitte nicht vorbei. Testet Euch gerne, wenn möglich. Tests könnt Ihr auf Spendenbasis auch bei uns bekommen. Wenn möglich, tragt gerne eine Maske. Eine Impfung reduziert immer noch das Risiko eines schweren Verlaufs und die eigene Viruslast und somit die Ansteckungsgefahr. Wir werden bei unseren Veranstaltungen regelmäßig lüften und darauf achten, dass das Ansteckungsrisiko möglichst gering ist.