FREITAG, 07.07 um 18 Uhr in der Wielandstraße 15:

Die meisten Gesellschaftsveränderungsansätze sind politisch. Wir vom Aktivenkreis Solidarische Ökonomie Bremen gehen davon aus, dass die Rolle der Ökonomie oft unterschätzt wird, wenn es darum geht, den Übergang in eine postkapitalistische Gesellschaft zu gestalten. Dabei finden wir den Ansatz der Commons vielversprechend. Aber wie müssen solche Projekte aussehen, damit sie ein über den Kapitalismus hinausweisenden Potential haben und behalten? Und wie müssen sie gestaltet sein, damit sie in der Gesellschaft große Verbreitung finden und einanderes postkapitalistisches Wirtschaften dominant wird – ähnlich wie bei der Wikipedia? Dieser Frage wollen wir mit einem Input und in der Diskussion mit Euch nachgehen? Wir freuen uns auf Euch!
.

– 17 Uhr: Klima-Klöönschnack
– 18 Uhr: Veranstaltung: “Wie können Commons-Projekte mit Transformationskraft aussehen?” mit anschließendem bio-veganem Essen auf Spendenbasis.

 

Mehr Informationen zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/577029631163794
.

Corona-Hinweis: Zusätzlich zum Long Covid-Risiko für alle gibt es immer noch Menschen, für die eine Corona-Infektion eine ernste Gefahr darstellt. Wenn Ihr Symptome habt, kommt bitte nicht vorbei. Testet Euch gerne, wenn möglich. Tests könnt Ihr auf Spendenbasis auch bei uns bekommen. Wenn möglich, tragt gerne eine Maske. Eine Impfung reduziert immer noch das Risiko eines schweren Verlaufs und die eigene Viruslast und somit die Ansteckungsgefahr. Wir werden bei unseren Veranstaltungen regelmäßig lüften und darauf achten, dass das Ansteckungsrisiko möglichst gering ist.