FREITAG, 17.11. von 17 Uhr bis 20 Uhr in der Wielandstraße 15:
Kollektives Handeln mit ProjectTogehter
ProjectTogether ist eine gemeinnützige Organisation, die gesellschaftliche Transformation vorantreibt. Dazu schafft ProjectTogether Collective-Action-Prozesse und koordiniert Hunderte von Akteur:innen bei der gemeinsamen Entwicklung von Lösungen für drängende Herausforderungen wie Klimawandel, Corona-Pandemie, Digitalisierung, Flucht oder gesellschaftlicher Zusammenhalt. Partner:innen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft erproben dabei Instrumente und Methoden für eine transformative Gesellschaft, etwa Open Social Innovation, Bürgerbeteiligung, Reallabore oder Collective Funding.Seit der Gründung 2015 hat ProjectTogether über 2.000 soziale Initiativen und Impact-Start-ups begleitet und in zehn Innovationsprogrammen und Beteiligungsprozessen wie #WirVsVirus und UpdateDeutschland zehntausende Bürger:innen, mehrere Bundesministerien, elf Landesregierungen und 60 Kommunen eingebunden.
Philipp Burckhardt arbeitet bei ProjectTogether mit dem Schwerpunkt auf zukunftsfähige Ernährung und Landwirtschaft. Er wird heute Abend ProjectTogether vorstellen und freut sich auf spannende Diskussionen mit Euch. Philipp hat diverse Projekte gegründet und beraten. Er ist Vernetzer und Stratege und hat ein Herz für Klimaschutz und Kooperation.
Vor der Veranstaltung, von 17 bis 18 Uhr gibt es mit dem Klima-Klönschnack einen offenen Raum zum Ankommen, Sitzen und Schnacken bei Tee & Kaffee.
Nach der Veranstaltung gibt es bio-veganes Essen mit Spendenmöglichkeit.
Wir haben in unserem Kreis Menschen aus Risikogruppen. Deshalb bitten wir Dich, bei Erkältungssymptomen zu Hause zu bleiben.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Starthaus Bremen, der Hilfswerft und der Regionalgruppe Bremen des Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland (SEND) statt.